Richtiger Ablauf bei Findeltieren

Hier zeigen wir Ihnen auf was genau zu tun ist und welche Schritte eingehalten werden müssen, wenn Sie ein Tier allein auf der Strasse, allein im Wald oder verwirrt auffinden:

1. Anruf bei der Polizei

Die Polizei des Kantons Obwalden  ist die MELDESTELLE für Findeltiere des Kantons Obwalden. Als erstes rufen Sie dort an. 041 666 65 00

Dort wird man Ihnen erklären was weiter zu tun ist.

2. Ins tierheim Bringen

Nachdem das gefundene Tier bei der Polizei gemeldet ist, bringen Sie es, sofern es Ihnen möglich ist, nach einer telefonischen Anmeldung während der Öffnungszeiten persönlich ins Tierheim Paradiesli.
Telefonische Anmeldung unter :
041 610 60 21. Hier wird man sich um den Findling kümmern.

3. Fahrt organisieren

Sollte es Ihnen persönlich nicht möglich sein, das gefundene Tier ins Paradiesli zu überbringen, können Sie den Tierschutzverein Obwalden um Hilfe bitten. Die Tierschützer werden eine Überführung ins Tierheim Paradiesli organisieren.

Notfallnummer: 079 772 79 00

Der Tierschutz Obwalden dankt Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das NICHT Wegschauen. Tiere brauchen Ihre Hilfe, daher ist es auch so wichtig, dass SIE mithelfen ausgesetzte, entlaufene und kranke Tiere in ein geschütztes Umfeld zu bringen. Wir danken Ihnen!

Leider ist es dem Tierheim Paradiesli nicht möglich Schildkröten und Wildvögel aufzunehmen. Dafür sind sie nicht eingerichtet.

Wir bitten Sie sich in solchen Fällen an die Vogelwarte Sempach http://www.vogelwarte.ch/de/home/

und für Schildkröten  an http://www.sigs-zs.ch/  zu wenden. Danke.

Findeltiere aus dem Kanton Obwalden

18.05.2018

WEM gehöre ich? Aufgegriffen in Sachseln

Der schöne rote Kater, den wir Barro nennen wurde beim Rütlimattli in Sachseln aufgegriffen. Er ist seit 14. Mai 18 dort rumgelaufen. Der rotgetigere Kater ist  kastriert und zwischen 2-5 Jahre alt. Leider ist er nicht gechipt. Sollten Sie Ihre Katze vermissen, melden Sie sich bitte im Tierheim Paradiesli 041 610 60 21. Danke.

05.05.2018

WEM gehöre ich? Aufgegriffen in Kerns

Coco, wie wir die Kleine nennen, weiblich, ca. 1 Jahr alt, nicht gechipt, wurde in Kerns gefunden. Vermissen Sie Ihre Tigerkätzin? Dann melden Sie sich bitte im Tierheim Paradiesli unter 041 610 60 21. Danke

„Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! ...

flüstert die Hoffung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es!"

CH-6061 Sarnen

IBAN: CH29 0078 0013 0076 0021 03